Dr. Zinngrebe GmbH

Seit Jahrzehnten mit Erfolg

Die Zinngrebe GmbH blickt auf eine langjährige Erfahrung im Bereich der Prozessüberwachung zurück. Bereits 1989 startet das Unternehmen – damals noch als ibz Ingenieur­büro Zinngrebe – die Produktion des ersten Systems für die adaptive Prozessführung und für die Abrichtüberwachung. Es folgen Entwicklung und Produktion zahlreicher Systeme, die dem Wandel der Technik angepasst wurden. Auch in Kooperation mit Partnern in verschiedenen Ländern wurden Kundenwünsche realisiert. Als Ergebnis der jahrelangen Weiterentwicklung ist heute das ausgereifte Process Control Tool, PCT-Modul genannt, auf dem Markt. An dessen Optimierung wird kontinuierlich weitergearbeitet, um verschiedenste Prozesse an Werkzeugmaschinen noch effektiver analysieren und überwachen zu können.

Die Konzeption und Umsetzung von Überwachungs-Strategien sowie die Analyse der Anforderungen bei der Prozessüberwachung an Schleif-, Dreh-, Bohr- und Fräsmaschinen zählen zu unserem Fachgebiet.

Mit Niklas Zinngrebe sorgt nun die nächste Generation für den neuen Schliff und führt die Entwicklung der bewährten Produkte weiter. Dr.-Ing. Michael Zinngrebe unterstützt das Unternehmen weiterhin als Berater mit seinem langjährigen Expertenwissen im MaschinenbauKundennähe hat bei uns höchste Priorität, um individuelle Lösungen finden zu können und die Erfordernisse in der Endanwendung frühzeitig zu erkennen. Tamara Renner-Triantafillidis organisiert aus dem Back-Office alle notwendigen Details und steht als erste Ansprechpartnerin für eine Kontaktaufnahme immer gerne zur Verfügung.

Nach oben scrollen